Veröffentlichungen
[1] Flierl, R.; Schmitt, S.; Fuchs, T.: Kreisprozesssimulation von Ottomotoren mit drosselfreier Laststeuerung durch mechanisch vollvariablen Ventiltrieb. In: Simulation und Aufladung von Verbrennungsmotoren, Lechmann, A. (Hrsg.), Springer, 2008, Berlin
[2] Flierl, R.; Schmitt, S.; Fuchs, T.; Hannibal, W.: Optimierte Ladungswechselauslegung
bei Ottomotoren mit variablen Ventilsteuerzeiten. In Tagung Ladungswechsel im Verbrennungsmotor,
02.-
[3] Schmitt, S.; Wabbals, D.; Flierl, R.: Erste Untersuchungsergebnisse an einem
Forschungsmotor mit variabler Verdichtung und voll variablem Ventiltrieb. In Tagung
Ladungswechsel im Verbrennungsmotor, 02.-
[4] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals: Voll variabler Ventiltrieb und variable Verdichtung
– erste Messergebnisse. In Congress „Haus der Technik“ Variable Ventilsteuerung,
3.-
[5] Flierl R., Schmitt S., Hannibal W.: First Test Results of a 1-
[6] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals, D.; Kleinert, G.: Voll Variabler Ventiltrieb
und variable Verdichtung -
[6] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals, D.; Kleinert, G.: Fully Variable Valve Train
and Variable Compression Ratio First Measured Results. In: MTZ 07-
[7] Flierl, R.; Paulov, M.; Schmitt, S.: Otto-
[8] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M., Hannibal, W., Kleinert, G.: Comparative
Investigation of Throttle-
[9] Spicher, U.; Flierl,R.; Schmitt, S.; Paulov, M.: Der Otto-
19-
[10] Hannibal, W.; Flierl, R.; Schmitt, S.; Schopp, G.: Einsatz teilvariabler und
vollvariabler Ventilsteuerungen für unterschiedliche Motorkonzepte. In Tagung Ladungswechsel
im Verbrennungsmotor, 19-
[11] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M.: Vergleich von Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung
am Otto-
[12] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M., Hannibal, W., et al.: „Comparative Investigation
of Throttle-