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Veröffentlichungen
 

[1] Flierl, R.; Schmitt, S.; Fuchs, T.: Kreisprozesssimulation von Ottomotoren mit drosselfreier Laststeuerung durch mechanisch vollvariablen Ventiltrieb. In: Simulation und Aufladung von Verbrennungsmotoren, Lechmann, A. (Hrsg.), Springer, 2008, Berlin

 

[2] Flierl, R.; Schmitt, S.; Fuchs, T.; Hannibal, W.: Optimierte Ladungswechselauslegung bei Ottomotoren mit variablen Ventilsteuerzeiten. In Tagung Ladungswechsel im Verbrennungsmotor, 02.-03.12.2008, Stuttgart

 

[3] Schmitt, S.; Wabbals, D.; Flierl, R.: Erste Untersuchungsergebnisse an einem Forschungsmotor mit variabler Verdichtung und voll variablem Ventiltrieb. In Tagung Ladungswechsel im Verbrennungsmotor, 02.-03.12.2008, Stuttgart

 

[4] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals: Voll variabler Ventiltrieb und variable Verdichtung – erste Messergebnisse. In Congress „Haus der Technik“ Variable Ventilsteuerung, 3.-4. März 2009, Essen

 

[5] Flierl R., Schmitt S., Hannibal W.: First Test Results of a 1-Cylinder Engine with Variable Compression Ratio, Fully mechanically Variable Inlet and Exhaust valve Actuation, SAE paper 2009-01-1836, SAE International Powertrains, Fuels and Lubricants Meeting, Florence, 2009

 

[6] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals, D.; Kleinert, G.: Voll Variabler Ventiltrieb und variable Verdichtung - Erste Messergebnisse. In: MTZ 07-08 2009

 

[6] Flierl, R.; Schmitt, S.; Wabbals, D.; Kleinert, G.: Fully Variable Valve Train and Variable Compression Ratio First Measured Results. In: MTZ 07-08 2009

 

[7] Flierl, R.; Paulov, M.; Schmitt, S.: Otto-Turbomotoren mit mechanisch vollvariablem Ventiltrieb mit Direkt- und Saugrohreinspritzung. 8. Tagung "Direkteinspritzung im Ottomotor", 17./18. September 2009, Augsburg

 

[8] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M., Hannibal, W., Kleinert, G.: Comparative Investigation of Throttle-free Load Control on a 2.0 l Four Cylinder Turbocharged Gasoline Engine with Port and Direct Fuel Injection. International SAE World Congress, 2010, Detroid

 

[9] Spicher, U.; Flierl,R.; Schmitt, S.; Paulov, M.: Der Otto-Turbomotor mit variablen Ventilsteuerungen: Vergleich MPI und DI in Hinblick auf EU6. In Tagung Ladungswechsel im Verbrennungsmotor,
19-20.10.2010, Stuttgart

 

[10] Hannibal, W.; Flierl, R.; Schmitt, S.; Schopp, G.: Einsatz teilvariabler und vollvariabler Ventilsteuerungen für unterschiedliche Motorkonzepte. In Tagung Ladungswechsel im Verbrennungsmotor, 19-20.10.2010, Stuttgart

 

[11] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M.: Vergleich von Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung am Otto-Turbo-Motor mit mechanisch vollvariablem Ventiltrieb. Symposium Ottomotorentechnik, TAE Esslingen, Ostfildern, 2010

 

[12] Flierl, R.; Schmitt, S.; Paulov, M., Hannibal, W., et al.: „Comparative Investigation of Throttle-free Load Control on a 2.0 l Four Cylinder Turbocharged Gasoline Engine with Port and Direct Fuel Injection“. SAE Int. J. Engines 3(1): 878-888, 2010